Die Zeit fließt

Jetzt sind schon wieder 10 Tage ins Land gegangen…
10 Tage, die eine Menge für mich Elfenbeinturm-Bewohner
bereit gehalten haben.

So ist die „große“ Tochter aus ihrem Urlaub mit Papa´s Bus wieder zurück gekommen, der zwar etwas gelitten hat
und ein Rendez-Vous am nächsten Samstag in der Werkstatt ansteht –
was mich jedoch mehr berührt hat, ist,
daß die Wellen des Atlantiks diesem Kind sehr gut getan haben müssen.

Und seit (vor-)letztem Samstag sind die „kleine“ Tochter
und ich wieder etwas mehr geerdet,
wir dürfen und können etwas kreativ sein, etwas erschaffen und das, wie schön, zusammen.
Mein Vermieter hat mir ein knapp 50 qm großes Stück (verwildertes) Land im Garten hinterm Haus überlassen.
So waren die „Kurze“ und ich spontan an besagtem Samstag auf die Schnelle im Baumarkt, haben uns dort mit Saatgut und diversem „Zubehör“ versorgt –
und dann ging es halt los:

„Unkraut“ jäten, den Boden aufbereiten, kleine Parzellen einteilen, was wo und wie wachsen darf, einsähen, gießen usw.
Das ging dann auch die zurückliegende Woche so weiter mit dem Vergnügen,
weiter zu jäten, mich von abstrusen Mücken beißen zu lassen, angießen und vorallem –
in der Erde zu wühlen.

… und das tut einfach nur gut, erfüllt mich, verbindet mich mit dem Sein –
in mir und um mich – dieses Tun gibt mir die ersehnte Ruhe und den Frieden.

Frieden, nach dem ich sehne,
der Verstand wird dadurch still und läßt die Gedanken frei.
Ein Segen, in diesen Tagen, den Halt in „Mutter Erde“ zu finden, welcher mich Dankbarkeit spüren läßt.

Nun, eigentlich wollte ich gerade in den zurückliegen 10 Tagen die Gedanken auf´s Papier, bzw. in die Tastatur fließen lassen –

Die Zeit fließt
und ich
zwischen Halt und Haltlosigkeit
im Elfenbeinturm so heimisch
zwischen Stille und Stillstand.

Wäre also schön, wenn ich die kommende Woche eben die Muße
und die Zeit finde,
eben diese Buchstaben anzurühren…

, die hier „eigentlich“ schon etwas länger ihren Raum einnehmen wollten.

… wenn die Zeit dann still steht,
also bis dahin.

Alles Liebe,
Ralf.

Über A`...Engel Ralf

Schau tiefer und mache dir den Grund vertraut. Erkenne, daß Liebe weder fordert und erwartet, sondern freudige Hingabe ist - zeitlos... Zeige alle Beiträge von A`...Engel Ralf

Hinterlasse einen Kommentar